Stefan Schorr | Fotografie & Text – Journalismus
fot-F Segeln420

Seit 1997 habe ich über so verschiedene Themen wie Amateursport, Kommunalpolitik, Reisen, Umweltschutz, Kanalisation oder die Gedanken eines Vaters geschrieben. Doch auch hier ist mein Arbeitsschwerpunkt das Maritime: Segeltörns, Meeresforschung und –schutz, Bootsbau, Paddeltouren oder Schifffahrt.

Rezensionen

Seit 1999 habe ich knapp 400 Rezensionen verfasst: über (meist maritime) Bücher, Musik-CDs und Filme. Für die Zeitschrift „Outdoor“, die Tageszeitung „Heilbronner Stimme“ (von 2000 bis zur Einstellung im Jahr 2010 auf deren Boote-Seite), fürs „KanuMagazin“ oder fürs „Segeljournal“ (für dessen Medienseiten ich vier Jahre lang - von Heft 04/2009 bis Heft 03/2013 - verantwortlich war). Von 2010 an rezensierte ich auch Kinderbücher im Bremer Familienmagazin "Grünschnabel", das leider Ende 2013 eingestellt wurde. Seit Herbst 2012 gehöre ich ferner zum festen Autorenteam des Internetportals für maritime Literatur und Lebensart: www.literaturboot.de